Wie nutze ich die Mathebox?

Legende für die Seiten der unterschiedlichen Jahrgangsstufen:

In den dunkelblauen Kästchen findest du alle Themen des Schuljahres. Klicke einfach auf die Box, um zum Thema zu gelangen!

Themen

Unter den grünen Kästchen findest du die Sachen, die du nach dem Ende des Themas können musst.

 Das musst du können:

Mathespeicher: Im Mathespeicher findest du die Lernplakate aus unserem Unterricht. Wichtig: Nicht alle Regeln und Merksätze sind immer im Mathespeicher!

Erklärvideos: Es gibt im Internet wirklich viele gute Erklärvideos! Ab und zu basteln wir auch eigene Erklärvideos. Du warst krank oder hast etwas nicht verstanden? – Dann schau dir doch mal die verlinkten Videos an! Wichtig: Häufig muss man sich so ein Video zwei oder drei mal anschauen, um das Thema zu verstehen!

Alle Themen mit einem (+) werden nur unseren in E-Kursen und der 10-B behandelt. Alle Schülerinnen und Schüler, die den mittleren Schulabschluss bei uns anstreben, müssen diese Themen beherrschen.

(+)